Kirchenvorstandswahl 2024

Mon, 18 Mar 2024 18:34:39 +0000 von Insa Sternhagen

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2024

Am 10. März haben sich insgesamt 220 von 517 wahlberechtigten Gemeindemitgliedern unserer Martin-Luther-Kirchengemeinde an der Wahl beteiligt. 88 haben online gewählt, 109 per Brief und 23 haben die Urnenwahl genutzt.
Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 42,6%. Damit liegen wir über dem Durchschnitt der Wahlbeteiligung im Kirchenkreis.

Im Namen des Kirchenvorstandes ein herzliches Dankeschön an den Wahlvorstand: Pamela Brendel, Sigrid und Thomas Dittmer und Renate Karkowski. Unser Dank geht auch an alle Wähler und Wählerinnen, zumal sich die „Wahl“ ja nur auf drei Kandidaten bezog. Es besteht noch immer die Möglichkeit, zwei Gemeindemitglieder in den zukünftigen Kirchenvorstand zu berufen, auch zu einem späteren Zeitpunkt. Was vielleicht nicht jede/r weiß: man kann ab 16 Jahre in den KV berufen (oder gewählt) werden. Wir freuen uns auf Vorschläge, wen wir berufen könnten!

Hier das Ergebnis:

Markurland Birgit               385 Stimmen

Katja Howe                          187 Stimmen

Joachim Klautzsch                77 Stimmen

Alle drei Kanditaten*innen haben sich für drei Jahre wählen lassen.

Am 2. Juni, 17.00 Uhr, wird es einen Festgottesdienst geben, in dem Thomas Dittmer aus dem Kirchenvorstand verabschiedet wird und  der „neue“ Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt wird. Anschließend laden wir ganz herzlich zu einem Grillfest der Stiftung ein.

Pastorin Insa Sternhagen

Bist du sicher?